Vorstand

Beni Heeb, Präsident Verein Rheintaler Storch

bheeb

Ich glaube an den Storch…

Der Storch ist mit vielen Sagen und Symbolen verbunden. So soll er vor Feuer schützen, für Glück und Frieden sorgen und die Kinder ins Haus bringen. Die Population des Storches ging im letzten Jahrhundert aufgrund des menschlichen Einflusses stark zurück. Heute brütet er wieder in verschiedenen Kolonien im Alpenrheintal. Ich freue mich!

Beni Heeb, Präsident Verein Rheintaler Storch




 

 

Andy Wyss, Geschäftsstelle,  Aktuar und Bereich Monitoring Verein Rheintaler Storch

wyss


«Weiss, schwarz, mit rotem Schnabel. Auffällig, besonders und von stattlicher Grösse. Der Weissstorch, als eine Zugvogelart, dessen Wiederansiedlung hierzulande gelungen ist. Es ist eine Freude auf unseren jährlichen Zählungen seine stetige Ausbreitung festzustellen, auch wenn es bei vielen Vogelarten der Kulturlandschaft leider noch nicht in die gleiche Richtung geht. Dass dies beim Storch erfolgreich war, mag verschiedene Gründe haben. Sicher aber ist es dem Engagement vieler von diesem Vogel faszinierten Personen zu verdanken.»

 

Andy Wyss

 

 

 

Des Weiteren sind wir dankbar um folgende Persönlichkeiten, welche unseren Vorstand ergänzen und tatkräftig unterstützen:

Guido Seitz - Vizepräsident

Martina Breitenmoser

Walter Niederer

Alwin Schönenberger

Roger Spirig

Rudolf Staub